Wer macht mit

Die Idee, ein landeseigenes Gütesiegel zu entwickeln, wurde zunächst in Form eines Projekts mit 19 ausgewählten Pilotdienststellen aus der Region Darmstadt und Darmstadt-Dieburg in der Umsetzung erprobt.

Im April 2015 hat der Hessische Innenminister in Wiesbaden erstmals hessenweit das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ und das Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ an 42 weitere hessische Dienststellen und Hochschulen verliehen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts bieten wir nun allen hessischen Dienststellen und Hochschulen die Teilnahme am Gütesiegelprozess an.

 

Bereits weit über hundert hessische Dienststellen und Hochschulen haben diese Chance genutzt, ihnen wurde das Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber bzw. Familienfreundliche Hochschule verliehen.       

Themen in der Übersicht